Holz-Hoangart 2018
Heuer bereicherte das maßgeschneiderte „Holz ist genial“-Ausstellungsareal die Tiroler Hausbau & Energie Messe bereits zum dritten Mal. In diesem Hallenbereich stellten Tiroler Holzunternehmen, Bauexperten und nicht zuletzt Schüler ihre Produkte sowie ihr Know-how zur Schau und gaben Tipps zum Bauen mit Holz. Spannende Vorträge von Ausstellern und Architekten während der Messetage rundeten das Programm ab.
Am ersten Messetag folgten zahlreiche Gäste aus der Forst- und Holzwirt-schaft, aus der Architektur und von Ausbildungsstätten sowie Vertreter aus der Politik und Wirtschaft der Einladung von proHolz Tirol / Holzcluster, um dieses Areal standesgemäß zu eröffnen und fanden sich am Tag der Messeeröffnung zum „Holz-Hoangart“ im Rahmen des Interreg Projekts “Inno4wood – mit Holz in die Zukunft” in der Messehalle A ein. Nach der Begrüßung durch proHolz Tirol-Vorstandsvorsitzendem Karl Schafferer und Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf folgte ein besonders interessanter Impulsvortrag zum Thema „Holz digital: wozu das?“ vom Informatiker und Raumfahrttechniker Christoph Holz. Anhand von beeindruckenden Beispielen zeigte der Vortragende auf, dass Digitalisierung auch im Bereich der Holzwirtschaft nicht aufzuhalten ist und mitunter auch Arbeitsplätze schaffen kann. Bei einer zünftigen Marend bot sich im Anschluss Gelegenheit zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch.
Bilder: ©proHolz Tirol
Bild 1: Clusterbeiratssprecher Franz Binder gemeinsam mit proHolz Tirol-Vorstandsvorsitzendem Karl Schafferer, Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und dem Vortragenden Dipl.-Inform. Christoph Holz
Bild 2: Für proHolz Tirol-Geschäftsführer DI Rüdiger Lex, Clusterbeirats-sprecher Franz Binder, proHolz Tirol-Vorstandsvorsitzendem Karl Schafferer, Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Dipl-Inform. Christoph Holz und Stadtrat Franz X. Gruber ist Holz genial.
Bild 3: Tirol-Geschäftsführer DI Rüdiger Lex, Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und LIM Holzbau Simon Kathrein hatten sichtlich Spaß beim „Holz-Hoangart“