Veranstaltungen - Holz-Speed-Dating 2018

Unternehmer trifft Unternehmer

Erfolgreiches Holz-Speed-Dating in den Alpen

Bereits zum fünften Mal nützten interessierte Unternehmer aus der Wertschöpfungskette Forst-Holz die Möglichkeit auf ein spannendes „Holz-Speed-Dating“ im Unternehmerzentrum im WIFI Innsbruck. Organisiert wurde das Zusammentreffen auch dieses Jahr von der Fachgruppe der Holzindustrie in der Wirtschaftskammer Tirol gemeinsam mit proHolz Tirol.

Im Rahmen des Interreg-Projekts „Inno4wood“ wurde die Veranstaltung auch für bayerische Unternehmen geöffnet. Der Nachmittag startete mit einem erfrischenden Impulsvortrag von Dr. Harald Gohm, langjähriger Geschäftsführer der Tiroler Standortagentur und nun bei PRISMA Tirol tätig. Unter dem Titel „Erfolgreich in den Alpen“ sensibilisierte er die Teilnehmer für weitsichtiges Handeln in der immer schnelllebigeren Zeit und zeigte Erfolgsbeispiele heimischer Unternehmen auf.
Im Anschluss lernten sich die Unternehmer in bewährter Weise in kurzen Einzelgesprächen kennen und knüpften so Kontakte mit neuen potenziellen Geschäftspartnern. Neben Tiroler Holzbetrieben waren auch der Holzbaulehrstuhl der Universität Innsbruck und ein Allgäuer Wertholzhändler mit von der Partie. Einmal mehr zeigte sich: Trotz der fortschreitenden Digitalisierung geht doch nichts über ein persönliches Gespräch.

Bild 1:
Die Teilnehmer des heurigen Holz-Speed-Datings wechselten im 4-Minuten-Takt ihre Gesprächspartner.

Bild 2:
(v.l.) Der Direktor des Tiroler Bauernbunds Dr. Peter Raggl, DI Philipp Zingerle vom Holzbaulehrstuhl der Universität Innsbruck und (v.r.) DI Simon Holzknecht, Stv. Geschäftsführer und Clustermanager von proHolz Tirol sowie Dr. Harald Gohm (PRISMA Tirol) freuen sich mit den Teilnehmern über die gelungene Veranstaltung.

Bildergalerie